Stefan Danziger

| BABYLON - KINO AM STADTPARK

Aufgrund der aktuellen Ausgangsbeschränkungen und der Beschlüsse in Bezug auf Veranstaltungen, sind alle Veranstaltungen vorerst abgesagt!
  • Datum :
  • Terminkategorien :

Details zu Stefan Danziger

“Was machen Sie eigent­lich tags­über”

Gebo­ren in der DDR, woll­ten er und sei­ne Fami­lie in die BRD flie­hen. Doch lei­der sind sie falsch abge­bo­gen und in der Sowjet­uni­on gelan­det. Nach der Wen­de schaff­te er es end­lich in den Wes­ten und lan­de­te in Ber­lin Wed­ding. Auf den Stras­sen Ber­lins erlern­te er sei­nen Stil und ent­deck­te sei­ne Gabe, Men­schen stun­den­lang mit Geschich­te voll­zu­brab­beln. Was anschei­nend gut ankam und für wit­zig befun­den wur­de. Da es ihm nicht reich­te, das nur tags­über zu tun, beschloss er vor über fünf Jah­ren, das auch nachts auf den Come­dy­büh­nen Ber­lins zu tun. Erst auf deutsch und dann noch auf eng­lisch. Das eröff­ne­te ihm die Mög­lich­keit auch auf den Büh­nen Ams­ter­dams, Lon­dons und Edin­burghs auf­zu­tre­ten. Sei­ne Come­dy beleuch­tet char­mant Geschich­te und die Geschich­ten dahin­ter, kul­tu­rel­le Wider­sprü­che und Absur­di­tä­ten des All­tags.

Regionale Werbung
Events entdecken