JOACHIM LENHARDT QUARTETT

| Kofferfabrik

Aufgrund der aktuellen Ausgangsbeschränkungen und der Beschlüsse in Bezug auf Veranstaltungen, sind alle Veranstaltungen vorerst abgesagt!
  • Datum :
  • Terminkategorien :

Details zu JOACHIM LENHARDT QUARTETT

Das Joa­chim Len­hardt Quar­tett – im Jazz zu hau­se, aber zu frech, um daheim zu blei­ben. Und cle­ver genug, es sich auch anders­wo schön zu machen.
Joa­chim Len­hardt hat mit Andre­as Feith, Sebas­ti­an Klo­se und Mat­thi­as Rosen­bau­er drei der pro­fi­lier­tes­ten Musi­ker der hie­si­gen Sze­ne um sich geschart, um sei­ne Visi­on eines zeit­ge­mäs­sen High-End-Jazz zu ver­wirk­li­chen.
Joa­chim Len­hardts Kom­po­si­tio­nen suchen durch­aus den Wohl­klang: apar­te Melo­di­en,
geschmack­vol­ler Kon­tra­punkt und gedie­ge­ne Groo­ves. Doch wer sich in Erwar­tung weich­ge­spül­ter Schmu­se­sounds schon mal woh­lig in den Sitz­sack kuschelt, dem wird die Ener­gie und Mes­ser­schär­fe der Band sofort die Perü­cke auf links föh­nen.
Denn die Band will es wis­sen: die Jungs spie­len mit offe­nem Visier, haben sich der bedin­gungs­lo­sen Inter­ak­ti­on ver­schrie­ben und ris­kie­ren mit ihrer Syn­the­se aus kla­ren for­ma­len State­ments und abge­dreh­ten Impro­vi­sa­ti­ons-Höhen­flü­gen jeder­zeit den Ritt auf Mes­ser­schnei­de.

Joa­chim Len­hardt – Tenor­sax, Sopran­sax, Bass­kla­ri­net­te
Andre­as Feith – Pia­no
Sebas­ti­an Klo­se – Bass
Mat­thi­as Rosen­bau­er – Schlag­zeug

Regionale Werbung
Events entdecken