Veranstaltungstipps Fürth

Die Temperaturen fallen weiter nach unten. Aber kein Grund für Kälte. Wir heizen euch mit tollen Veranstaltungen in Fürth ein! Es ist so viel geboten in der Kleeblattstadt.

Mit Musik ins Wochenende. Mit einer Musiklegände im Gepäck: Günther Sigl gibt ein Best of Konzert in der Comödie Fürth. Als Frontmann der legenderen Spider Murphy Gang steht Günther Sigl auch nach gut 40 Jahren immer noch gerne auf der Bühne.
Wer Schlagermusik bevorzugt, sollte in die Stadthalle gehen. Hier sind Schlagerlegenden Live auf Tournee: Peggy March, Ireen Sheer, Lena Valaitis, Michael Holm, Graham Bonney.

Nach viel Musik ein bisschen Kultur. Die Führung “Fürth für Einsteiger” bringt dich durch die über 1000-jährige Geschichte von Fürth.
Ordentlich etwas zu lachen gibt es in der Comödie Fürth. Thomas Freitag kommt mit seine Programm “Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall”. Der Altmeister der politischen Satire will es noch einmal wissen! In seinem neuen Kabarettsolo „Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall“ zeichnet Freitag die Geschichte Europas nach. Es geht um Großzügigkeit und Kunst, um Rechte und Religionsfreiheit, um den digitalen Wahn bis zur Geldpolitik.

Zwei Führungen zum Essen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Bei “Schmeckt’s? Bassd scho!” geht es um die Ernährungsgeschichte in Fürth. Zahlreiche Kostproben inklusive! Bei “Du darfst! Koscher essen und mehr” geht es um koscheres Essen: Was darf man, was ist koscher und was nicht?
Ein bisschen Party darf am Wochenende natürlich auch nicht fehlen. Was wäre hier besser geeignet als die Frieda? Sonntag ist wieder Tatort bei Frieda!

Alles für die Gemeinschaft! Entweder beim Commuinty-Dance im Kulturforum oder bei Frieda singt – Franken´s größte Karaoke Party. Du hast die Qual der Wahl!

Im Stadttheater sind ab dem 6. November Gäste vom anderen Ende der Welt zu Gast. Das Australian Dance Theatre aus Adelaide gibt sich die Ehre und bringt ihr Programm “The Beginning of Natur” mit nach Fürth.

Auch in Zirndorf ist diese Woche was los! Am Mittwoch sind alle Senioren herzlich eingeladen in der Paul-Metz-Halle am Tanznachmittag für Senioren teilzunehmen.
Auch die bewährte Führung durch die Fürther Traditionsbrauerei Tucher statt. Wer einen Ausflug in die Welt bester fränkischer Braukunst unternehmen und eine der traditionsreichsten und zugleich modernsten Brauereien live erleben will, ist bei der Tucher Traditionsbrauerei richtig.

Den Abschluss dieser Veranstaltungswoche macht der Süßkramladen in Fürth mit seiner “Strickrunde Nadelspiel”. Rund um unseren Küchentisch wird wieder gestrickt, gehäkelt und geplaudert. Margit, die Handarbeitsqueen des Süßkramladen, gibt gerne Tipps.

Das war nur ein kleiner Ausblick auf die kommende Woche. Es gibt noch so viel mehr in Fürth zu erleben!
Weitere Veranstaltungen findest du unter: https://www.rund-um-fuerth.de/veranstaltungen/

Veranstaltungskalender

Laden… Laden…