Rund um Ostern bie­tet unser Fürth und die Regi­on wie­der eini­ges für die Unter­neh­mungs­lus­ti­gen unter uns!
Dann hof­fen wir noch auf zusätz­lich gutes Wet­ter und schon ist die Oster­zeit per­fekt!

Zu Ostern star­ten wir ganz ent­spannt ins Wochen­en­de. In der Kof­fer­fa­brik geben Bri­git­te Döh­ring und Udo Mar­tin das Kabi­nett­stück “Vom Lächeln am Fuß der Lei­ter” zum Bes­ten. Im Stadt­thea­ter Fürth läuft wei­ter­hin die Ver­nis­sa­ge von Anna-Maria Kur­sa­we und Mathi­as Otto.

Bei hof­fent­lich tol­lem Früh­lings­wet­ter fei­ert am Sams­tag das Tier­schutz­haus Fürth ein Oster­fest. Bei Kaf­fee und Kuchen und ande­ren Lecke­rei­en kön­nen die Besu­cher übers Gelän­de bum­meln und beim Floh­markt stö­bern.

Am Oster­sonn­tag kann man nach der Oster­ei­er­su­che eine Pre­mie­re in Deutsch­land genie­ßen.
Die rus­si­sche Sän­ge­rin Sla­va kommt mit ihrem Solo­pro­gramm “Auf­rich­tig” in die Stadt­hal­le Fürth.

Am Mon­tag kön­nen alle, die die Frei­tags­auf­füh­rung ver­passt haben noch ein­mal in die Kof­fer­fa­brik zu “Vom Lächeln am Fuß der Lei­ter” gehen.

Etwas ganz beson­de­res für die Kin­der star­tet am Diens­tag in der Musik­schu­le Fürth. Der Kin­der­mu­si­cal-Work­shop begeis­tert alle Kin­der! In der Woche nach Ostern erfin­den Kin­der gemein­sam ein Musi­cal und stu­die­ren die­ses ein. Tex­te schrei­ben, Lie­der kom­po­nie­ren, Tän­ze cho­reo­gra­phie­ren, und und und. Das Pro­gramm ist prall gefüllt. Am Ende gibt es dann selbst­ver­ständ­lich auch eine Auf­füh­rung im Kon­zert­saal der Musik­schu­le!

Alle Erwach­se­nen kön­nen nach einem ruhi­gen Oster­wo­chen­en­de am Diens­tag Ener­gie tan­ken und los­le­gen: Das Frie­da prä­sen­tiert, wie immer diens­tags, “Heim­spiel” mit DJ Poli­que und DJ Gra­moe.

Zur Wochen­mit­te steht ruhig gegen Par­ty: Du kannst ent­we­der die Ver­nis­sa­ge im Stadt­thea­ter genie­ßen oder bei Live­mu­sik im Frie­da rich­tung Wochen­en­de tan­zen. Das ent­schei­dest natür­lich nur du!

Zum Abschluss unse­rer wöchent­li­chen Ver­an­stal­tungs­tipps bie­tet die Musik­schu­le noch ein High­ligh­te­vent. Bud­des Kam­mer­groo­ve, u.a. mit Bud­de Thiem fin­det am Don­ners­tag in der Musik­schu­le statt.

Das war nur ein klei­ner Aus­blick auf die kom­men­de Woche. Es gibt noch so viel mehr in Fürth zu erle­ben!
Wei­te­re Ver­an­stal­tun­gen fin­dest du unter: https://www.rund-um-fuerth.de/veranstaltungen/