Veranstaltungstipps Fürth

Unsere neue Veranstaltungswoche beginnt nach den Weihnachtsfeiertagen und endet tatsächlich erst im neuen Jahr!
Wir wünschen euch jetzt schon einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

Zu Beginn machen wir direkt einen Ausflug nach Paris: Ein Amerikaner in Paris ist zu Gast im Stadttheater Fürth. Das romantische Musical ist allerdings kein bloßes Remake des Films, sondern eine aufregende und ballettreiche Gershwin-Hommage. Mit dem Choreografen Christopher Tölle und dem musikalischen Leiter Heiko Lippmann arbeitet ein Dream Team zusammen, das bereits zahlreiche Broadway-Musicals erfolgreich auf die Bühne gebracht hat.
In der Frieda feiert DJ Polique Geburtstag: Schwarz II w/Dj Polique w/VAL w/Qilin w/Gramoe. Allerfeinster HipHop und eine große Torte erwarten euch.

Am Samstag bekommst du wieder eine Führung durch Führt unter dem Titel “Anekdoten und Kurioses aus der Kleeblattstadt”. Nicht Fürths Geschichte steht bei diesem Gang durch die Altstadt im Vordergrund, sondern amüsante Geschichtchen, ob wahr oder nicht so ganz wahr, sei dahin gestellt.
Am Nachmittag ist das Theater Liberi zu Gast in der Stadthalle und präsentiert das Musical “Die Schöne und das Biest”.
Prominenter Besuch am Abend in der Frieda. Das derzeit erfolgreichste DJ Duo Deutschlands beschert euch die Party des Jahres in der Frieda: Gestört aber Geil!

Auch am letzten Sonntag in diesem Jahr öffnet die Kofferfabrik noch mal die Türen zum Internationalen Länderbrunch.
Die geballte Ladung Kultur gibt es an diesem Sonntag auch noch. Erfahre mehr über Fürth in den beiden Führungen “Die Altstadt und ihre Höfe” und “Lebenssituation in der Südstadt im 19. Jahrhundert”.

Zwischen Rockabilly und Country Rock geht es in der Kofferfabrik bei Hot Rod Gang zu. Ungeachtet kurzlebiger Trends ist das Trio seit 1985 im Zeichen des Rock’n’Roll unterwegs.

Und dann ist schon Silvester, das neue Jahr zum greifen nah.

Wer noch nichts vor hat, kann Silvester bei der großen Silvester Party 2019 in der Stadthalle feiern.
Traditonell gibt es im Schloß Brugfarrnbach auch das Silvester Konzert: Dieses Jahr mit dem Gabla Tango Trio. Das Gabla Tango Trio ist seit über 20 Jahren in den klassischen argentinischen Tango-Disziplinen Habanera, Milonga und Walzer unterwegs. An Silvester geht die musikalische Reise auch nach Frankreich mit seinen Musettewalzern, es geht nach Spanien, Arabien und weiteren exotischen Stationen.
Und auch in der Kofferfabrik kannst du Silvester feiern – Silvester in der Kofferfabrik. Mit leckerem Buffet und der etwas anderen Silvesterfeier.

Neues Jahr – Neues Glück!

Der Heimat- und Kulturverein Stein e.V. läd zum Neujahrs-Frühschoppen ein. Traditioneller New Orleans Dixieland mit der Sands Nachtgiecher Jazzband.

Den Abschluss dieser Veranstaltungswoche macht “Conni – Das Schulmusical”. Nach den Conni-Büchern von Liane Schneider aus dem Carlsen Verlag.

Das war nur ein kleiner Ausblick auf die kommende Woche. Es gibt noch so viel mehr in Fürth zu erleben!
Weitere Veranstaltungen findest du unter: https://www.rund-um-fuerth.de/veranstaltungen/ .