Die Zeit ver­geht wie im Flug. Wir sind bereits in der letz­ten gan­zen August­wo­che ange­kom­men. Das Wet­ter ist durch­wach­sen, aber die Kärwa­zeit geht zuver­läs­sig wei­ter!
Alle Kär­was und wei­te­re Ver­an­stal­tungs­tipps lie­fern wir dir jetzt.

Star­ten wir wie gewohnt mit den Kär­was in Fürth Stadt und Land: Kärwa Kirch­farrn­bach, Kärwa Sta­deln, Kärwa Für­berg und Kärwa Stein begin­nen an die­sem Frei­tag.

Natür­lich gehen die Kär­was am Sams­tag wei­ter, aber nicht nur das. In der Stadt­hal­le in Fürth gas­tie­ren zum 16. Mal die Paul Hun­ter Clas­sics. Außer­dem läd der Ober­bür­ger­meis­ter zur ent­spann­ten Rad­tour ein.

Gut gestärkt in den Sonn­tag kommst du mit dem Inter­na­tio­na­len Län­der­brunch in der Kof­fer­fa­brik. Sehr gutes Essen und eine rie­si­ge Aus­wahl über­zeu­gen hier Alle!
Einen Ver­dau­ungs­spa­zier­gang kannst du bei diver­sen FÜh­run­gen durch Fürth machen: “Die Alt­stadt und ihre Höfe”, “Wovon die Stei­ne zeu­gen” oder “Fürth in der NS-Zeit”.

Am Mon­tag ist neben all den Kär­was auch noch das Spiel­mo­bil unter­wegs. Dies­mal stoppt es in Ober­mi­chel­bach.

Alle Bridge-Fans auf­ge­passt! Der Diens­tag gehört euch. Das Samoc­ca Fürth läd wie­der zum Bridge spie­len ein.

Ist das alles wahr? Klar! Unse­re Ver­an­stal­tun­gen sind alle wahr, echt und in Far­be. Ob bei der Füh­rung “Rei­ne Wahr­heit oder faust­di­ke Lüge” auch ein biss­chen geflun­kert wird, musst du selbst her­aus fin­den!

Den Abschluss die­ser Ver­an­stal­tungs­wo­che macht das Open Air in der Kof­fer­fa­brik: Lie­der­ma­cher Slam. Woan­ders hei­ßen sie Singer/Songwriter Slam oder schlicht Song Slam. Das Kon­zept ist ähn­lich wie bei einem Poe­try Slam: Mit selbst­ge­schrie­be­nen Songs tre­ten Lie­der­ma­cher gegen­ein­an­der an und las­sen die Zuschau­er den Sie­ger des Abends küren. Bei schö­nem Wet­ter Open Air, sonst indoor – Die Ver­anst­la­tung fin­det auf jeden Fall statt

Das war nur ein klei­ner Aus­blick auf die kom­men­de Woche. Es gibt noch so viel mehr in Fürth zu erle­ben!
Wei­te­re Ver­an­stal­tun­gen fin­dest du unter: https://www.rund-um-fuerth.de/veranstaltungen/ .