Veranstaltungstipps Fürth

Der Countdown bis Weihnachten läuft und der Jahreswechsel ist auch in greifbarer Nähe. Um euch die Wartezeit zu verkürzen, haben wir wieder eine Menge toller Veranstaltungen für euch parat.

Mit der Weltsprache in die neue Veranstaltungswoche starten. Englisch für Seniorinnen und Senioren im Mehr Generationen Haus. Dieser Kurs richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die besonderen Wert auf die alltägliche Kommunikation und hierbei auf den Urlaubswortschatz und das Thema Reisen legen.
In der Badstraße acht ist der vorletzte Ausstellungstag der “Winterkunst”. Künstler der Badstrasse 8 und ihre Freunde laden ein: Kunst zum Schenken oder Schenkenlassen.
Am Abend kannst du es dann noch mal so richtig krachen lassen in der Frieda: Schwarz – Tomekk I Polique I Richie I Gramoe. Der Freitagsklassiker!

Stimm dich auf die Weihnachtszeit ein bei “Oh Tannenbaum” im Stadttheater Fürth. Zweimal hat das Stadttheater in den letzten beiden Spielzeiten schon zum vorweihnachtlichen Singen eingeladen, und es sind so viele singbegeisterte Menschen gekommen, dass das Haus bis auf den letzten Platz besetzt war. Damit alle zum Zug kommen, steht das diesjährige Weihnachtssingen an zwei Tagen auf dem Spielpan.
No parking on the dancefloor! So heißt die Partyveranstaltung am Samstag in der Kofferfabrik mit DJane Mrs Flow.

Start your day right, heißt es immer so schön. Für alle Fürther keine Problem. Beim internationalen Länderbrunch in der Kofferfabrik kannst du kulinarisch in den Sonntag starten.
Nutz noch einmal die Gelegenheit und besuche den Fürther Weihnachtsmarkt mit Mittelaltermarkt. Denn an diesem Sonntag ist die letzte Möglichkeit dazu!

Wer an Heilig Abend nicht allein sein will, muss das nicht! In der Kofferfabrik sind alle herzlich willkommen zu KofferWeihnachtsSpecial! Die Kofferfabrik öffnet um 17:00Uhr ihre Pforten. Um 18:30Uhr beginnt dann das traditionelle Weihnachtsessen.

Wenn du Heilig Abend dann gut überstanden hast und noch Platz für Essen ist, kannst du am 1. Weihnachtsfeiertag zum KofferWeihnachtsSpecialBrunch in die Kofferfabrik kommen.
Auch Pünktchen und Anton sind nach Heilig Abend wieder auf der Bühne zu sehen. An beiden Weihnachtsfeiertagen läuft das Theaterstück im Stadttheater.

Den Weihnachtsspeck abtanzen? Kein Problem! In der Kofferfabrik kannst du bei der “Die Daggel Disco” alles Weihnachtsessen wieder von den Hüften schütteln.

Den Abschluss dieser Veranstaltungswoche macht ein Winterklassiker: Der Nussknacker. Das russische Ballett aus Moskau ist zu Gast in der Stadthalle und bereitet dir eine unvergesslichen Abend. Die fantastische Musik von P.I. Tschaikowsky und die einzigartige Choreographie werden Sie in die wunderbare Welt des russischen Balletts tragen.

Das war nur ein kleiner Ausblick auf die kommende Woche. Es gibt noch so viel mehr in Fürth zu erleben!
Weitere Veranstaltungen findest du unter: https://www.rund-um-fuerth.de/veranstaltungen/

Veranstaltungskalender

Laden… Laden…