Wir star­ten in die Weih­nachts­wo­che. Trotz Hei­lig Abend und den Fei­er­ta­gen bie­ten wir euch noch wei­te­re Optio­nen, was man in die­ser Zeit in Fürth und dem Land­kreis alles erle­ben kann.
Aber nun von vor­ne, denn vor Weih­nach­ten haben wir noch ein paar Tage.

Um sich schon auf Weih­nach­ten ein­zu­stim­men, eig­net sich der Für­ther Weih­nachts­markt mit ange­schlos­se­nem Mit­tel­al­ter­markt perfekt.
Im Stadt­thea­ter Fürth erwar­tet dich Weih­nach­ten mit Erich Käs­t­ner. Eine Samm­lung von Weih­nachts­sze­nen, zusam­men­ge­stellt aus Essays, Erzäh­lun­gen und Aus­zü­gen aus Roma­nen, Weih­nachts- und Win­ter­ge­dich­ten von Erich Kästner.
Die etwas ande­re Weih­nachts­re­vue gibt es in der Kof­fer­fa­brik: ADVENT, ADVENT EIN ENGLEIN BRENNT…… Kri­ti­sche, bos­haf­te aber auch sanft iro­ni­sche Betrach­tun­gen zu einem allent­hal­ben sinn­ent­leer­ten Fest. Rich­tig abfei­ern kannst du nach allen ande­ren Ver­an­stal­tun­gen in der Frie­da bei Mucho Latino!

Neben all den weih­nacht­li­chen Ver­an­stal­tun­gen gibt es auch ein paar kul­tu­rel­le High­lights. Zum Bei­spiel die Füh­rung “Die Für­ther Pracht­pro­me­na­de: His­to­ris­mus, Jugend­stil und die fei­nen Leu­te”. In der Frie­da ist an die­sem Sams­tag Abend Mari­ka Ros­sa zu Gast: Har­mo­nisch Elek­tro­nisch.

Weih­nachts­markt ist nicht nur in Fürth, son­dern auch in Wil­herms­dorf. Am Markt­platz kannst du dich hier ide­al auf Weih­nach­ten einstimmen.
Auch am Sonn­tag gibt es Kul­tur pur in Fürth: Für­ther Frei­mau­rer – Weg­wei­ser in der Stadt­ent­wick­lung.

Ein Tag vor Hei­lig Abend: Noch schnell die letz­ten Weih­nachts­ge­schen­ke besor­gen, ein Bum­mel durch die Innen­stadt und ein letz­ter Abste­cher auf den Weih­nachts­markt in Fürth. So kann die Zeit um Hei­lig Abend doch beginnen. 

Ein ganz beson­de­res High­light bie­tet die Kof­fer­fa­brik für all die­je­ni­gen, die an Weih­nach­ten nicht allein sein wol­len, oder Weih­nach­ten ein­fach anders fei­ern wol­len: Kof­fer­Weih­nachts­Spe­cial. Für Leb­ku­chen, Glüh­wein und das tra­di­tio­nel­le Weih­nachts­es­sen ist natür­lich gesorgt!

Pas­send zum beson­de­ren Hei­lig Abend in der Kof­fer­fa­brik gibt es auch noch ein Kof­fer­Weih­nachts­Spe­cial­Brunch. Zwi­schen 10Uhr und 14Uhr sind alle Vege­ta­ri­er, Vega­ner und Fleisch­esser herz­lich zum Brunch ein­ge­la­den! Um den Fei­er­tags- und Weih­nachts­speck abzu­tan­zen, öff­net die Frie­da ihrer Pfor­ten für die BRAVO Hits — Die Par­ty!

Den Abschluss die­ser Ver­an­stal­tungs­wo­che macht die Frie­da: Frie­das wei­ße Schla­ger­weih­nacht. Hier kriegst du am zwei­ten Weih­nachts­fei­er­tag noch mal die vol­le Dröh­nung Weihnachten!

Das war nur ein klei­ner Aus­blick auf die kom­men­de Woche. Es gibt noch so viel mehr in Fürth zu erleben!
Wei­te­re Ver­an­stal­tun­gen fin­dest du unter: https://www.rund-um-fuerth.de/veranstaltungen/ .