Das Wet­ter ist wech­sel­haft, doch der Früh­ling steht wei­ter­hin in den Start­lö­chern. Genau­so wie die zahl­rei­chen Ver­an­stal­tun­gen in Fürth!
Auch die­se Woche ist wie­der eine Men­ge gebo­ten.
Ihr wollt ener­gie­ge­la­den ins Wochen­en­de star­ten? Dann bie­tet euch der neue Für­ther Club “Frie­da” die Gele­gen­heit zum abfei­ern. Bei Schüt­tel dein Speck war­ten auch in die­ser Woche hoch­ka­rä­ti­ge Liveac­ts.
Außer­dem steht die­ses Wochen­en­de ganz im Zei­chen des 16. Inter­na­tio­na­len Klez­mer­fes­ti­vals.
Am Sams­tag läuft nach wie vor der Für­ther Früh­lings­markt auf der Frei­heit. Wer es etwas kul­tu­rel­ler haben möch­te: Drif­ten­de Bau­ten, die Aus­stel­lung läuft wei­ter­hin.
Am Abend geht es aktiv wei­ter. Beim Früh­lings­ball der Tanz­schu­le Rupprecht kann man wun­der­bar das Tanz­bein schwin­gen.
Auch für die Kin­der ist am Wochen­en­de etwas gebo­ten! In der Stadt­hal­le Fürth gas­tiert die Kin­der­show “Poke­mo­ny gegen alle”.
Mit einem abso­lu­ten Klas­si­ker geht es in die neue Woche: Romeo and Juliet, die Shake­speare Tra­gö­die wird im Stadt­thea­ter Fürth auf­ge­führt. Wer ein Kon­zert dem Thea­ter vor­zieht braucht sich kei­ne Sor­gen zu machen. Das Stadt­thea­ter Fürth hat den her­aus­ra­gen­den Pia­nis­ten Evge­ni Koro­liov zu Gast. Er wird am Diens­tag sein Kla­vier­spiel zum Bes­ten geben.
Neben klas­si­schen Kla­vier­klän­gen geht es eben­falls am Diens­tag auch im Frie­da wie­der los. Unter dem Mot­to Heim­spiel, legen Diens­tags immer DJ Poli­que und DJ Gra­moe auf.
Damit auch der Humor und das Lachen nicht zu kurz kommt, ver­sorgt die Comö­die Fürth ihre Besu­cher immer mit tol­les Shows. Am Mitt­woch gas­tiert Mar­cel Mann mit sei­nem Pro­gramm “Weil ich ein Männ­chen bin” in der Comö­die.
Ein wei­te­res High­light für alle Schü­ler folgt am Don­ners­tag zum Wochen­ab­schluss. Die Fach­mes­se für Aus­bil­dung und Stu­di­um bie­tet eine gro­ße Infor­ma­ti­ons­platt­form für alle Jugend­li­chen.
Das war nur ein klei­ner Aus­blick auf die kom­men­de Woche. Es gibt noch so viel mehr in Fürth zu erle­ben!
Wei­te­re Ver­an­stal­tun­gen fin­dest du unter: https://www.rund-um-fuerth.de/veranstaltungen/