Veranstaltungstipps Fürth

Eine gute Woche noch bis zum Weihnachtsfest. Vielleicht haben wir Glück und es kommt noch etwas Schnee und beschert uns weiße Weihnachten. Während wir auf Schnee warten und hoffen, kannst du die Zeit sinnvoll nutzen und die ganzen tollen Veranstaltungen in Fürth besuchen!

Die Weihnachtsgans schon mal vorzeitig abtrainieren? Oder die bereits gegessenen Plätzchen wieder los werden? Kein Problem! An diesem Freitag bietet das Mehr Generationen Haus wieder “3000 Schritte extra” an. Wem das noch nicht reicht, kann auch durch die Nacht tanzen und sich in der Frieda verausgaben. Es läuft wieder der Freitagsklassiker ” Schwarz – Tomekk I Polique I Richie I Gramoe “.

Nach dem gleichnamigen Kinofilm kommt “Wir sind die Neuen” als Theaterstück zurück nach Fürth. Nach der Premiere des Theaterstücks an der Komödie am Kurfürstendamm im April 2017 war die Berliner Morgenpost vom spielfreudigen Ensemble begeistert und resümierte über das Stück: „nicht nur sehr lustig in der Sache, sondern auch sehr lebensklug im Kern“.
In der Kofferfabrik heizt SCHIZOFRANTIK mit progressivem Rock ein.

Neben einigen tollen Führungen durch die Fürther Stadt, bietet auch Zirndorf ein vorweihnachtliches Highlight: Das Weihnachtskonzert der Stadtjugendkapelle Zirndorf in der Paul-Metz-Halle.
Außerdem läuft weiterhin das legendäre Weihnachtsprogramm von Heißmann und Rassau: Grinskistlasmargd. Der weltberühmte Nürnberger Christkindlesmarkt wird kurzerhand in eine garantiert eisfreie Zone verlegt, in der ein verklärtes Christkind ebenso auftaucht wie ein schlitzohriger Glühweinverkäufer, der seine Kunden gehörig über den Tisch zieht.

Neue Woche, neues Glück.
An diesem Montag geht es weiter mit dem Theater “Lauf, Rentier, lauf!”. Der quirlige Kinderliedermacher GERALDINO präsentiert heiße Songs für kalte Füße, besinnliche Lieder für aufgeweckte Kids und coole Songs für Winterfans und verkürzt damit das Warten auf das Frohe Fest.
Der Montag Abend steht auch wieder ganz im Zeichen der Musik! Denn die Frieda singt – Franken´s größte Karaoke Party. Für alle Sänger und die, die es noch werden wollen.

Die Zeit bis Weihnachten wird immer weniger und somit ist die Zeit des Weihnachtsmarktes auch begrenzt. Deshalb nutz die Zeit noch und besuch den Fürther Weihnachtsmarkt mit dem Mittelaltermarkt.
Einen lustigen Jahresrückblick von 2018 kannst du in der Comödie auch noch bekommen. Django Asüls Jahresrückblick ist ideal für alle, die das ganze Jahr nichts mitkriegen: Der türkisch-bayerische Kabarettist liefert es in kompakter Form und hat sich vorgenommen: An ein Jahr, das zum Vergessen ist, muss zumindest 100 Minuten erinnert werden.

Ein bisschen Blues vor der Weihnachtszeit. In der Kofferfabrik ist an diesem Mittwoch Hillman´s Blues Band in der Kofferfabrik zu Gast. Fünf Männer und eine Frau, 12 Takte und die Farbe Blau. Blues in seinen verschiedensten Klangvarianten, Eigenkompositionen aus musikalischem Anspruch und Spielfreude, Neugierde und viel Gefühl.

Den Abschluss dieser Veranstaltungswoche macht das Logenhaus. Hier kommt wieder das Original Krimidinner: Die Nacht des Schreckens.

Das war nur ein kleiner Ausblick auf die kommende Woche. Es gibt noch so viel mehr in Fürth zu erleben!
Weitere Veranstaltungen findest du unter: https://www.rund-um-fuerth.de/veranstaltungen/

Veranstaltungskalender

Laden… Laden…