Veranstaltungstipps Fürth

Die Stadt strahlt immer noch durch die Fahrgeschäftelichter der Fürther Kirchweih, die Blätter leuchten in allen Herbstfarben und es wird allmählich auch kälter. Deshalb heizen wir euch mit den neuesten Veranstaltungen ein.

Los geht es mit der legendären und wöchentlichen HipHop Party in der Frieda: Schwarz – Tomekk I Polique I Richie I Gramoe.
Wer vorher noch etwas unternehmen möchte, kann entweder auf der Kärwa etwas schlendern oder zum Schauspiel “Top Dogs” ins Kulturforum gehen.

Am Samstag wir nochmals die Führung “Warum die Nürnberger nicht nach Fürth durften und andere Kirchweihgeschichten” angeboten. Wer die Führung beim letzten Mal verpasst hat, hat jetzt wieder die Chance!
Am Abend ist Enissa Amani in der Comödie zu Gast und präsentiert ihr neues Programm “Mainblick”.

Nicht nur die Fürther Kärwa ist weitbekannt, auch die Fürther Alstadt kenn man in der ganzen Region. Wer die ganze Schönheit der Altstadt bewundern möchte, kann am Sonntag nachmittag bei der Führung “Die Fürther Alstadt” mehr erfahren.
Am Abend ist wieder Tatortsonntag in der Frieda. Absolut empfehlenswert für alle Tatortfreunde!

Nach so vielen Veranstaltungen sollte man sich auch mal entspannen. Zum Beispiel mit Yoga. Am Montag bietet Caroline einen Kurs “Lach-Yoga” an. Durch das Lachen werden im Körper entzündungshemmende und schmerzstillende Substanzen freigesetzt, Stresshormone abgebaut und das Immunsystem gestärkt.

Am Dienstag berichtet Historikerin Barbara Ohm über das bedeutende Jahr 181 für die Fürther Stadtgeschichte: 200 Jahre selbstständige Stadt Fürth – Ereignisse, Ursachen und Auswirkungen.
In der Kofferfabrik ist am Abend wieder ein tolles Konzert! BRIAN AUGER’S OBLIVILON EXPRESS feat. ALEX LIGERTWOOD machen bei ihrer The Anthology Tour 2018 halt in Fürth!

Wochenmitte und fast das Ender der aktuellen Veranstaltungswoche. Aber nur fast! In der Comödie wird es noch mal magisch bei der Zaubergala 2.0! Zauberkunst, wie sie sein sollte: Magisch, mystisch, frisch und unterhaltsam! Die „Zaubergala 2.0“ vereint die talentiertesten Sterne am Magier-Himmel. Künstler, die in dieser Konstellation einzigartig sind.

Den Abschluss dieser Veranstaltungswoche macht ein Theaterstücj im Stadttheater: Liliom. Eine Vorstadtlegende von Ferenc Molnár, Deutsch von Alfred Polger.

Das war nur ein kleiner Ausblick auf die kommende Woche. Es gibt noch so viel mehr in Fürth zu erleben!
Weitere Veranstaltungen findest du unter: https://www.rund-um-fuerth.de/veranstaltungen/

Veranstaltungskalender

Laden… Laden…