reitunterricht mittelfranken

Reitunterricht Mittelfranken bringt dich und dein Pferd zusammen und gemeinsam nach vorne.

Die erfahrene Reiterin und Pädagogin Lorena Gawrikow hat als oberstes Ziel ihres Unterrichts, das Pferd und den Reiter gemeinsam weiter zu bringen. Das harmonische Miteinander steht hierzu an allererster Stelle.
Reitunterricht Mittelfranken bietet Unterricht für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene Reiter. Der qualifizierte Unterricht wird sowohl im Springen, als auch in der Dressur angeboten. Selbstverständlich gehören auch Longenstunden, Sitzschulung und Sitzlonge zum Repertoire von Lorena Gawrikow.

Lorena Gawrikow ist bereits seit dem 6. Lebensjahr mit Pferden vertraut. Zuerst voltigieren, dann Reiten, so wie es früher üblich war. Ein eigenes Pferd folgte, die Turnierambitionen hielten sich dennoch in Grenzen. Der persönliche Wendepunkt folgte 2011, als Lorena Gawrikow für zwei Jahre am Reiterhof Konle als Jugendbetreuerin und Reitlehrerin tätig sein konnte. Der Wunsch auch beruflich im Pferdesport tätig zu sein festigte sich.
Nach dem Musikstudium absolvierte Lorena Gawrikow 2017 den Trainer C am LLZ Ansbach. Im Jahr 2018 konnte Lorena Gawrikow al engagierte Trainerin erfolgreich die Prüfung zum Trainer B mit dem Schwerpunkt “Anfänger- und Jugendausbildung” am LLZ Ansbach absolvieren.
Erst kürzlich absolvierte die leidenschaftliche Reitlehrerin die Ergänzungsqualifikation für Trainer “Sitz-und Gleichgewichtsschulung” bei Isabelle von Neumann-Cosel und konnte auch hier nochmals neuen Input für ihren eigenen Reitunterricht mitnehmen.

Lorena Gawrikow ist sehr organisiert, zielorientiert und trotzdem einfülsam. Sie schafft es ihre Reitschüler, egal welcher Leistungsstand, genau dort abzuholen, wo sie stehen. Individuelle Förderung und gezieltes Fordern erfordern viel Fingerspitzengrfühl. Lorena Gawrikow setzt sich in jedem Reitunterricht das persönliche Ziel ihrer Reitschüler genau so individuell zu fördern.

Der Reitunterricht von Lorena Gawrikow kann aktuell nur auf eigenen Pferden erfolgen. Schul- und Lehrpferde stehen ihr aktuell noch nicht zur Verfügung.
Anfragen können gerne per Email gestellt werden. Weitere interessante Inforamtionen findest du auch auf der Homepage: www.reitunterricht-mittelfranken.de