Veranstaltungstipps Fürth

Herzlich Willkommen lieber Sommer! Auch in Fürth ist der Sommer angekommen und bringt viele tolle Sommer- und Outdoorveranstaltungen mit!

Sommerzeit ist Festivalzeit. Auch in Fürth beginnen die Festivals. Los geht es mit dem New Orleans Festival, welches an diesem Wochenende auf der Freiheit stattfindet.
In Zirndorf kann man am Freitag bis in die Nacht einkaufen. Die Lange Zirndorfer Einkaufsnacht mit Marktbetrieb läd ein zum shoppen, bummeln und genießen.
In Langenzenn geht es gespenstisch zu. Die Geschichte “Das Gespenst von Canterville” des irischen Schriftstellers Oscar Wilde wird aufgeführt. Die kurzweilige und spaßige Inszenierung dauert ca. 90 Minuten.

Bei diesem tollen Sommerwetter mit dem Segway unterwegs sein und dabei noch etwas über die Stadtgeschichte erfahren? Kein Problem! Bei der Führung “Unterwegs mit dem Segway” haben alle Teilnehmer eine Menge Spaß.
Der Fischerverein Cadolzburg läd ein zur Fischerkärwa in Greimersdorf. Von Pfingstsamstag bis Pfingstmontag feiert der 1. Fischereiverein seine Fischerkärwa in Greimersdorf.
Zu moderaten Preisen werden Getränke und Speisen angeboten. Die Spezialität bei den Speisen sind die frisch geräucherten Forellen, die weit über die Grenzen Cadolzburg geschätzt werden.

Der Fürther Stadtpark ist wunderschön, egal zu welcher Jahreszeit, aber gerade im Sommer erstrahlt er in voller Pracht. Erlebe den Stadtpark und seine Geschichte bei “Der Stadtpark-die heimliche Liebe der Fürther”.
Am Abend bietet die Kofferfabrik ein Special an: Poetry Open Air Summer Slam.

Den Heilquellen auf der Spur. Auf dieser Radtour erlebst du Fürth von seiner idyllischen Seite. Grün so weit das Auge reicht, Natur pur und kleine Stops an historischen Orten.
Am Abend ist selbstverständlich wieder Karaoke Zeit in der Frieda: Franken´s größte Karaokeparty!

Nach so viel Outdoortouren gibt es wieder was für den Kopf: Koffer Kneipenquiz in der Kofferfabrik mit Kevin Dardis und Anna Colman.

Ein kulinarisches Schmankerl zur Wochenmitte: Fremde Töpfe – wie Ingwer, Oliven und Falafel in Fürth heimisch wurden. Hier erfährst du alles über tolles Essen, welches Zuwanderer mit nach Fürth gebracht haben.

So sind wir schon wieder am Ende unserer Veranstaltungswoche angekommen.
Den Abschluss der Veranstaltungswoche macht diese Woche ein Konzert auf der Freilichtbühne im Stadtpark Fürth: Red Loam begeistert mit erdigem, souligem Funk und Jazz-Rock.

Das war nur ein kleiner Ausblick auf die kommende Woche. Es gibt noch so viel mehr in Fürth zu erleben!
Weitere Veranstaltungen findest du unter: https://www.rund-um-fuerth.de/veranstaltungen/ .