Alexography

Alexander Stumpf: Der Fotograf aus Oberasbach, der dich perfekt in Szene setzt!

Als junger und dynamischer Fotograf, begann Alexander Stumpf 2014 mit der Fotografie. Aus einem Hobby wurde schnell eine Leidenschaft. Aus einer Berufung der Beruf.
Da er Autodikat ist, sich also durch Lektüren, Übung, Beobachtung und Versuchen alles selbst aneignet, beschäftigt sich Alexander Stumpf sehr intensiv mit der Fotografie.
Über sich selbst sagt der Fotograf, dass er wohl erblich belastet ist. Bereits der Urgroßvater und der Großvater hattem ein Fotogeschäft.

Seine Schwerpunkt sind Hochzeitsfotografie und Portraits. Wobei bei den Portraits gerade die besondere Form “Headshots” sein Steckenpferd ist.
Was sind Headshots?
Ein Headshot ist eine sehr spezielle Art von Portrait. Im Fokus steht dabei voll und ganz die Persönlichkeit. Nichts soll ablenken. Keine auffälligen Farben oder Schmuck. Ein Headhsot zeigt die Einzigartigkeit eines Menschen und fasziniert auf besondere Art und Weise.
Fotograf Stumpf ist außerdem Mitglied in der Headshotcrew von Peter Hurley, dem wohl bekanntesten Headshot-Fotografen.

Alexander Stumpf bereitet es unheimlich viel Freude Menschen zu fotografieren und einzigartige Momente festzuhalten. Erinnerungen zu schaffen ist für den Fürther Fotografen ein ganz besonderes Gefühl.
Die Arbeit mit Menschen ist immer wieder spannend und herausfordernd. Die unterschiedlichen Menschen genau so zu verstehen und zu portraitieren, wie sie sind, ist eine ganz besondere Aufgabe!
Alexander Stumpf sieht es als größte Belohnung und beste Anerkennung, wenn er seinen Kunden mit den Bildern eine Freude macht.

Genau daraus resultiert auch seine Arbeitseinstellung. 0-8-15 Shootings und Zeitdruck sind ihm fremd!
Wenn er fotografiert, nimmt er sich genau so viel Zeit, wie der Kunde braucht. Alexander Stumpf geht immer feinfühlig auf die Wünsche und Ideen des Kunden ein und setzt diese um.
Hier gehört selbstverständlich auch dazu, dass der Fotograf die Menschen kennenlernt. Denn nur wenn man sein Gegenüber kennt, kann man auch das gewisse Etwas aus den Bildern herausholen!

Der Schwerpunkt seiner fotografischen Zusammenarbeit liegt bei unerfahrenen Menschen.
Über die Jahre hat er hier als Fotograf ein tolles Gespühr entwickelt für Menschen, die Kameraunerfahren sind.

Trau dich und buche dein individuelles Shooting mit Alexander Stumpf!