Die jun­ge und moder­ne Pra­xis für All­ge­mein­me­di­zin, Stressmedizin/Prävention sowie beglei­ten­der Krebs­the­ra­pie im Her­zen von Fürth: All­ge­mein­me­di­zin an der Freiheit.
Die Haus­arzt­pra­xis liegt direkt an der Für­ther Frei­heit, mit­ten in der Innen­stadt. Die Pra­xis ist her­vor­ra­gend zu errei­chen. Ob mit öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln, dem Auto, dem Fahr­rad oder zu Fuß — alle Wege füh­ren zur All­ge­mein­me­di­zin an der Freiheit.

Wir waren bei Medi­zi­ne­rin Bet­ti­na D. Krauss zu Gast und haben nachgefragt!

Rund um Fürth: Stell Dich bit­te zum Inter­view beginn ein­mal kurz und knapp vor!
Bet­ti­na: Ich bin Bet­ti­na Desi­ree Krauss, 57 Jah­re, drei­fa­che Mut­ter und habe mit 42 Jah­ren ange­fan­gen Medi­zin zu stu­die­ren. Das Stu­di­um habe ich 2012 erfolg­reich abge­schlos­sen und füh­re seit 2019 mei­ne Pra­xis für All­ge­mein­me­di­zin mit ganz­heit­li­chem Gedan­ken­gut. Ich bin außer­or­dent­lich glück­lich, dass ich die­se Chan­ce noch bekom­men habe!

Rund um Fürth: Wenn Du eine Sache auf der Welt ver­än­dern dürf­test: Wel­che wäre das?
Bet­ti­na: Den Klimaschutz. 

Allgemeinmedizin an der Freiheit

Rund um Fürth: Meer oder Berge?
Bet­ti­na: Meer!!! Son­ne, Meer, blau, alles. 

Neben einem umfas­sen­den und aktu­el­len schul­me­di­zi­ni­schen Ansatz wird auch immer einen moder­nen indi­vi­dual­me­di­zi­ni­schen Ansatz verfolgt.
Unter haus­ärzt­li­cher Grund­ver­sor­gung ver­steht Bet­ti­na D. Krauss und ihr Team die voll­um­fäng­li­che Betreu­ung der Pati­en­ten und ihrer Fami­li­en. Inklu­si­ve Haus­be­su­che, sowie Besu­che in Alten- und Pfle­ge­hei­men und Demenzabteilungen.
Eine char­man­te und kom­pe­ten­te Haus­arzt­pra­xis für Alle!

Rund um Fürth: Über wel­ches (medi­zi­ni­sche) The­ma könn­test Du eine 30-minü­ti­ge Prä­sen­ta­ti­on hal­ten ohne jede Vorbereitung?
Bet­ti­na: Über alter­na­ti­ve Krebs­the­ra­pie und Mikronährstofftherapie. 

Rund um Fürth: Wie war Dei­ne beruf­li­che Lauf­bahn? Klas­sisch oder außergewöhnlich?
Bet­ti­na: Defi­nitv eher außer­ge­wöhn­lich. Nach dem Abitur habe ich in der Krebs­dia­gnos­tik gear­bei­tet. Unter ande­rem für die Ame­ri­can Socie­ty of Patho­lo­gie in New York und Chi­ca­go. Im höhe­ren Alter erst habe ich mich dann auf die Medi­zin fokussiert. 

Allgemeinmedizin an der Freiheit

Auf­ge­passt: Die Pra­xis ist zwei­spra­chig! Auch eng­lisch spre­chen­de Pati­en­ten sind herz­lich willkommen.
Moderns­te Dia­gnos­tik wird hier kom­bi­niert mit inno­va­ti­ver Prä­ven­tiv­me­di­zin und fun­dier­tem Natur­heil­ver­fah­ren, Gesundheits‑, Ernäh­rungs- und Ver­hal­tens­the­ra­pie sowie beglei­ten­der Krebstherapie.

Rund um Fürth: Wel­cher Auf­ga­ben­be­reich als All­ge­mein­me­di­zi­ne­rin begeis­tert Dich am meisten?
Bet­ti­na: Der Kon­takt und der Aus­tausch mit den Men­schen und, dass ich den Men­schen hel­fen darf, begeis­tert mich am meisten. 

Rund um Fürth: Wel­che drei Gesund­heits­vor­sor­ge-Tipps kannst Du uns geben?
Bet­ti­na: Zucker­re­duk­ti­on, Bewe­gung und Liebe. 

Ärz­tin und Pra­xis­in­ha­be­rin Bet­ti­na D. Krauss ist Ärz­tin aus Lei­den­schaft. Jeden Tag aufs Neue ist sie fas­zi­niert von der Kom­ple­xi­tät der ver­schie­de­nen Kör­per­funk­tio­nen. Ihr täg­li­cher Antrieb ist es genau die­ses Sys­tem zu unter­stüt­zen und wie­der zu verbessern.
Ver­ein­ba­re jetzt einen Ter­min zum Check-Up und lass Dich umfang­reich beraten!