Eine neue Ver­an­stal­tungs­wo­che steht in den Start­lö­chern! Hof­fent­lich habt ihr die letz­te Ver­an­stal­tungs­wo­che genos­sen. Jetzt ist kei­ne Zeit für Lan­ge­wei­le — es geht direkt wei­ter mit neu­en Ver­an­stal­tun­gen in Fürth, dem Land­kreis und dem Umland.

Den Start macht in die­ser Ver­an­stal­tungs­wo­che das Fami­li­en­stück Pünkt­chen und Anton. Der Klas­si­ker von Erich Käs­t­ner wur­de wegen des gro­ßen Erfolgs in der ver­gan­ge­nen Spiel­zeit wie­der auf­ge­nom­men.
In der Comö­die in Fürth ist Simon&Jan zu Gast mit dem neu­en Pro­gramm “Alles wird gut!”.
Und auch gespielt wird wie­der. Die­mal in der Kof­fer­fa­brik. “Go” in der Kof­fer fin­det jeden Frei­tag ab 20Uhr. Wie seit vier­tau­send Jah­ren in Chi­na, von Wei­sen und Samu­rai in Japan, nun seit über zehn Jah­ren auch in der Kof­fer­fa­brik. Das „Umzingelungs–Spiel“ hat weni­ge Regeln; umso viel­fäl­ti­ger ist das – manch­mal heiß umkämpf­te – Leben der klei­nen run­den Stei­ne auf dem Brett.

In den Sams­tag star­ten wir ent­spannt, aber inter­es­sant mit einer Füh­rung mit dem Titel “Anek­do­ten und Kurio­ses aus der Klee­blatt­stadt”. Nicht Fürths Geschich­te steht bei die­sem Gang durch die Alt­stadt im Vor­der­grund, son­dern amü­san­te Geschicht­chen, ob wahr oder nicht so ganz wahr, sei dahin gestellt.
Im Für­ther Hotel Mer­cu­re ver­an­stal­tet der Freun­des­kreis Ren­drew­shire in Fürth das Gala­di­ner “Burns Sup­per” zu Ehren des schot­ti­schen Natio­nal­dich­ters Robert Burns.
In der Paul-Metz-Hal­le in Zirn­dorf steppt der Bär bei der hei­ßes­ten Faschings­par­ty 2020: Rock-Oldies Tanz­par­ty!

Eine gute Stär­kung zum Sonn­tag Mor­gen beim Inter­na­tio­na­len Län­der­brunch in der Kof­fer­fa­brik. Wie gewohnt mit Früh­stücks­klas­si­kern und einer gro­ßen Aus­wahl für Fleisch­esser, Vege­ta­ri­er und Vega­ner!
Die Musik­schu­le Fürth läd zur Klas­sik-Mati­nee ein. Ob Jung oder Alt, Anfän­ger oder schon fort­ge­schrit­ten, hier kann jeder Schü­ler der Musik­schu­le Fürth mit­wir­ken – unter einer Vor­aus­set­zung: Es muss ein klas­si­sches Werk gespielt wer­den.
Bei einem klei­nen Ver­dau­ungs­spa­zier­gang kannst du bei der Füh­rung “Fürth im Glück – Klee­blät­ter erzäh­len” ver­schie­de­ne Inter­pre­ta­tio­nen zum Für­ther Klee­blatt hören — mal ernst, mal mit einem Augen­zwin­kern!
Mit Intel­li­genz, Humor und Her­zens­wär­me begeis­tert Tina Teu­b­ner das Publi­kum. An die­sem Sonn­tag in der Comö­die Fürth mit dem Pro­gramm “Wenn du mich ver­lässt komm ich mit”.

Den Start­schuss für die neue Ver­an­stal­tungs­wo­che macht “Bridge im Bis­tro” in der VHS Fürth. Der Denk­sport Bridge ist die welt­wei­te #1 der Kar­ten­spie­le und stellt selbst erfah­re­ne Kar­ten­spie­ler vor neue, inter­es­san­te Her­aus­for­de­run­gen.
Auch die Musik­schu­le Fürth öff­net wie­der ihre Türen für die Jazz-Ses­si­on.

Auch die Klei­nen kom­men die­se Woche auf ihre Kos­ten!
In der Büche­rei der Stadt Stein ist am Diens­tag Nach­mit­tag Vor­le­se­stun­de für Kin­der ab 4 Jah­ren.
In der Comö­die dreht sich alles um das Leben und Lie­der von Bil­lie Holi­day, Edith Piaf und Mar­le­ne Diet­rich. Prä­sen­tiert von Bea­tri­ce Krahl.
In der Kof­fer­fa­brik gibt es feins­ten Ame­ri­ca­na Blues aus Kali­for­ni­en: https://www.rund-um-fuerth.de/veranstaltungen/fuerth/smooth-hound-smith-usa/.

Nur mal ange­nom­men… Das ist das neue Pro­gramm von Bru­no Jonas, mit wel­chem er in der Comö­die zu Gast ist.
“Was­ser pre­di­gen und Wein trin­ken?” In die­sem Vor­trag wer­den die Kampf­be­grif­fe aus aktu­el­len poli­ti­schen Dis­suk­sio­nen erläu­tert. Dr. Ste­fan Loben­ho­fer gibt jeweils eine kur­ze phi­lo­so­phi­sche Ein­füh­rung zu den Bedeu­tungs­nu­an­cen. Zur Dis­kus­si­on ein­ge­la­den sind alle, die im offe­nen Aus­tausch dem “zwang­lo­sen Zwang des bes­se­ren Argu­ments” (Haber­mas) fol­gen wol­len.

Den Abschluss die­ser Ver­an­stal­tungs­wo­che macht der Sco­nes­back­kurs.
Im Süß­kram­la­den wird wie­der flei­ßig geba­cken: Petra von Schwa­nen­flug zeigt, wie man das typisch bri­ti­sche Gebäck “Sco­nes” schön fluffig hin­kriegt!

Das war nur ein klei­ner Aus­blick auf die kom­men­de Woche. Es gibt noch so viel mehr in Fürth zu erle­ben!
Wei­te­re Ver­an­stal­tun­gen fin­dest du unter: https://www.rund-um-fuerth.de/veranstaltungen/