Veranstaltungstipps Fürth

Sommerzeit ist Kärwazeit! Aber wir liefern neben allen wunderbaren Kärwas auch noch andere tolle Veranstaltungen in Fürth Stadt und Land!

Wir starten mit der Stadtteil Kärwa auf der Hardhöhe: Direkt am P+R Parkplatz Soldnerstraße warten Kärwastände auf dich. Auch im Landkreis Fürth ist wieder Kärwa angesagt. An diesem Wochenende feiert Oberweihersbuch seine Ortskärwa.
Am grünen Markt in Fürth findet in diesem Jahr die 4. Grüne Nacht statt. Mit abwechslungsreichem Programm ist ab 14:30Uhr für Jeden etwas geboten.
Die Operette “Die Fledermaus” von Johann Strauß ist an diesem Freitag das vorletzte Mal auf der Bühne des Fürther Stadttheaters zu sehen.

Samstag vormittag ist es wieder Zeit für eine Phantasie fördernde und entspannte Auszeit für Kinder. In der Schule der Phantasie steht freies Werken, Malen und Bauen auf dem Plan. Auch diesen Samstag im Haus Phantasia.
Im Sommer, wenn alles blüht und strahlt, lohnt es sich die Führung “Der Stadtpark – die heimliche Liebe der Fürther” zu besuchen. Besonders interessant ist die wechselvolle Geschichte des wunderschönen Parks.
Im Südstadtpark werden an diesem Abend die Jungen Fürther Streichhölzer ihr Können beim Klassik Open Air zum Besten geben.

Starte musikalisch in den Tag und genieße bereits am Morgen die wundervolle Schubert-Messe in G-Dur iin der Auferstehungskirche im Fürther Stadtpark.
Traditionelles Handwerk ist ein hohes Gut. An diesem Sonntag kann man im Burghof in Cadolzburg bei der Vorführung und Mitmachaktion “Schlag auf Schlag” eine Steinmetzvorführung ansehen.
Im Zimmermannspark in Zirndorf wird zum Egerländer Morgengruß – Frühshoppen eingeladen.

Auf der Hardhöhe ist das Wochenende lange, denn auch am Montag findet noch die Stadtteilkärwa statt. Ab 10:00Uhr öffnet das Fest die Tore.

Auch die ganz Kleinen kommen diese Woche wieder auf Ihre Kosten. Beim Bilderbuchkino “Komm mit, Lulu!” in der Volksbücherei können die Kinder wieder einer spannenden Geschichte lauschen.
Auch Viva Voce ist wieder zu Gast in Fürth. Sie touren weiterhin mit ihrer Tour “Viva Voce – 20 Jahre – Es lebe die Stimme!”.

Alle Schüler aufgepasst: Bereits zum 16. Mal findet an diesem Mittwoch der Schülertriathlon statt.
Aber auch ein bisschen Kultur kommt zur Wochenmitte nicht zu kurz: Genealogischer Abend – Führung über den Neuen Jüdischen Friedhof in Fürth.

Den Abschluss dieser Veranstaltungswoche machen die GoodFellas mit ihrem Konzert auf der Freichlichtbühne im Stadtpark Fürth. Es spielen: Marco Piludu – chitarra, Sebastiano Strempel – tromba, Marco Kuehnl – contrabasso, Stefano Schmeusser – batteria.

Das war nur ein kleiner Ausblick auf die kommende Woche. Es gibt noch so viel mehr in Fürth zu erleben!
Weitere Veranstaltungen findest du unter: https://www.rund-um-fuerth.de/veranstaltungen/ .