Gute Neu­ig­kei­ten für Fürth! Zum 01.12.2020 eröff­ne­te das Rad­e­sel Café in Fürth an der Bil­ling­an­la­ge im geschichts­träch­ti­gen “Zoll­häus­chen”.
Im Rad­e­sel Café fin­dest du die per­fek­te Kom­bi­na­ti­on zwi­schen Kaf­fee und Fahr­rad. Was dich genau erwar­tet, ver­rät Inha­ber Valen­tin Ram­bach im Interview!

Rund um Fürth: “Stell dich bit­te zum Inter­view­be­ginn ein­mal kurz und knapp vor!”
Valen­tin: “Ich bin Valen­tin, 33 und gebür­ti­ger Für­ther. Natür­lich auch wohn­haft in Fürth. Als gelern­ter Ein­zel­han­dels­kauf­mann arbei­te ich seit 5 Jah­ren lei­den­schaft­lich im Fahrrad-Business.”

Rund um Fürth: ” Was erwar­tet einen im Rad­e­sel Café”?
Valen­tin: “Dich erwar­tet ori­gi­nal ita­lie­ni­scher Café, eine fei­ne Aus­wahl an Fahr­ra­de­qui­pe­ment und Zube­hör und vor allem auch ergo­no­mi­sche Fahr­rad­pro­duk­te. Im Vor­der­grund steht für mich die Fach­be­ra­tung um dir Ideen für dein Fahr­rad mit­zu­ge­ben und dein Bike indi­vi­du­ell für Dich zu opti­mie­ren. Qua­si alles ande­re als “von der Stange”.”

Rund um Fürth: “Wie bist du auf den Namen “Rad­e­sel” gekom­men und was ist das Kon­zept dahinter?”
Valen­tin: “Der Rad­e­sel ist natür­lich abge­lei­tet vom Draht­esel. Aber der Esel hat auch die Bedeu­tung von Viel­sei­tig­keit. Ich bin nicht spe­zia­li­siert auf eine Grup­pe, son­dern hier ist jede/jeder will­kom­men, der Fra­gen und Wün­sche um das The­ma Fahr­rad hat.
In mei­nem Kon­zept ver­bin­de ich die zwei Lei­den­schaft von Kaf­fee und Fahr­rad. Außer­dem sind die meis­ten Radfahrer*innen auch genüss­li­che Kaffeetrinker*innen. Das gehört qua­si zusammen!”

Rund um Fürth: “Was wür­dest du beruf­lich machen, wenn du das Rad­e­sel Café nicht eröff­net hättest?”
Valen­tin: “Ent­we­der wei­ter im Außen­dienst in der Fahr­rad­bran­che arbei­ten, oder in Kana­da Mountainbiken.”

Rund um Fürth: “Was bedeu­tet es dir, das Rad­e­sel Café in einem so his­to­risch “bedeu­ten­den” Gebäu­de zu eröffnen?”
Valen­tin: “Das bedeu­tet mir schon viel. Ich bin genau gegen­über auf­ge­wach­sen und seit ich den­ken kann habe ich täg­lich die­ses Gebäu­de gesehen.”

Rund um Fürth: ” Was bie­test du aktu­ell — wäh­rend der Covi­d19-Pan­de­mie — bei dir im Rad­e­sel Café an?”
Valen­tin: “Der größ­te Unter­schied zur“normalen” Zeit ist, dass es Kaf­fee und Snacks nur to go gibt. Außer­dem bie­te ich eine Ergo­no­mie-Bera­tung für den per­fekt pas­sen­den Fahr­rad­sat­tel und die pas­sen­den Grif­fe. Das Bera­tungs­ge­schäft läuft fast nor­mal. Und natür­lich habe ich auch eine klei­ne und fei­ne Aus­wahl an qua­li­täts­vol­len und beson­de­ren Kla­mot­ten und Kopf­be­de­ckun­gen für Damen, Her­ren und Kin­der im Rad­e­sel Café.”

Rund um Fürth: “Zum Abschluss: Hast du ein bestimm­tes Mot­to oder Man­tra, wel­ches dich in dei­nem Leben und/oder Geschäft begleitet?”
Valen­tin: “Spaß. Ein­fach Spaß haben und mit Sport Men­schen glück­lich machen.”

Der Schwer­punkt von Inha­ber Valen­tin Ram­bach liegt auf der Pro­fi-Anpas­sung für Jedermann/Jederfrau. Du bekommst eine indi­vi­du­el­le und kom­pe­ten­te Bera­tung. Kannst Fahr­rad­sät­tel und Grif­fe aus­pro­bie­ren. Valen­tin opti­miert dein Fahr­rad genau so, wie es für dich passt. Fahr­rad-Indi­vi­dua­li­sie­rung per­fekt auf den eige­nen Körper.
Außer­dem bie­tet er dir auch klei­ne und schnel­le Repe­ra­tu­ren an dei­nem Fahr­rad an.

Valen­tin fin­det für Dich die per­fek­ten Tei­le und bestellt die­se ggf. für Dich individuell!
Top Ser­vice, höchs­ter Kom­fort und ori­gi­nal ita­lie­ni­scher Kaf­fe — die per­fek­te Kombination!

Komm vor­bei und über­zeu­ge dich selbst vom Rad­e­sel Café!
Wir wün­schen Valen­tin alles Gute und einen erfolg­rei­chen Start in die Selbst­stän­dig­keit in Fürth.