Veranstaltungen im Überblick: 30.03.2018-05.04.2018

Veranstaltungstipps Fürth

Rund um Ostern bietet unser Fürth und die Region wieder einiges für die Unternehmungslustigen unter uns!
Dann hoffen wir noch auf zusätzlich gutes Wetter und schon ist die Osterzeit perfekt!

Zu Ostern starten wir ganz entspannt ins Wochenende. In der Kofferfabrik geben Brigitte Döhring und Udo Martin das Kabinettstück “Vom Lächeln am Fuß der Leiter” zum Besten. Im Stadttheater Fürth läuft weiterhin die Vernissage von Anna-Maria Kursawe und Mathias Otto.

Bei hoffentlich tollem Frühlingswetter feiert am Samstag das Tierschutzhaus Fürth ein Osterfest. Bei Kaffee und Kuchen und anderen Leckereien können die Besucher übers Gelände bummeln und beim Flohmarkt stöbern.

Am Ostersonntag kann man nach der Ostereiersuche eine Premiere in Deutschland genießen.
Die russische Sängerin Slava kommt mit ihrem Soloprogramm “Aufrichtig” in die Stadthalle Fürth.

Am Montag können alle, die die Freitagsaufführung verpasst haben noch einmal in die Kofferfabrik zu “Vom Lächeln am Fuß der Leiter” gehen.

Etwas ganz besonderes für die Kinder startet am Dienstag in der Musikschule Fürth. Der Kindermusical-Workshop begeistert alle Kinder! In der Woche nach Ostern erfinden Kinder gemeinsam ein Musical und studieren dieses ein. Texte schreiben, Lieder komponieren, Tänze choreographieren, und und und. Das Programm ist prall gefüllt. Am Ende gibt es dann selbstverständlich auch eine Aufführung im Konzertsaal der Musikschule!

Alle Erwachsenen können nach einem ruhigen Osterwochenende am Dienstag Energie tanken und loslegen: Das Frieda präsentiert, wie immer dienstags, “Heimspiel” mit DJ Polique und DJ Gramoe.

Zur Wochenmitte steht ruhig gegen Party: Du kannst entweder die Vernissage im Stadttheater genießen oder bei Livemusik im Frieda richtung Wochenende tanzen. Das entscheidest natürlich nur du!

Zum Abschluss unserer wöchentlichen Veranstaltungstipps bietet die Musikschule noch ein Highlightevent. Buddes Kammergroove, u.a. mit Budde Thiem findet am Donnerstag in der Musikschule statt.

Das war nur ein kleiner Ausblick auf die kommende Woche. Es gibt noch so viel mehr in Fürth zu erleben!
Weitere Veranstaltungen findest du unter: https://www.rund-um-fuerth.de/veranstaltungen/