Veranstaltungstipps Fürth

Der April neigt sich dem Ende zu, aber die Veranstaltungsangebote in und um Fürth reißen zum Glück nicht ab.
Auch in dieser Woche gibt es ein paar bekannte, aber auch neue und hochinteressante Veranstaltungen.

Quasi mit einem Klassiker geht es ab ins Wochenende: Schüttel dein Speck präsentiert dir diese Woche tba und natürlich gilt wieder Eintritt frei bis 23:00Uhr!
Eine weitere Tanzveranstaltung findet auch am Freitag im Stadttheater statt. Dance me to the end of love. Mit Musikern wie Norbert Nagel und Andreas Blüml kannst du hier der Musik mit allen Sinnen der Nacht lauschen.

Am Samstag öffnet die Gärtnerei Diezemann in Burgfarrnbach ihre Tore. Beim Tag der offenen Gärtnerei kannst du neben Kaffee und Kuchen auch die bayerische Pflanze des Jahres 2018 bestaunen. Auch für die kleineren Gärtner wird etwas geboten und das alljährliche Gewinnspiel wird definitiv nicht fehlen!
Am Abend gibt es in der Musikschule wundervolle Gitarrenklänge beim Klassenvorspiel der Schüler von Marc Kassel. Wer es etwas elektronischer will, dem wird im Frieda Club Fürth wie jeden Samstag bei Harmonisch Elektronisch ordentlich eingeheizt!
Ein weiteres Highlight der Woche findest du in der Stadthalle Fürth: The Johnny Cash Show! Eine zweieinhalbstündige Johnny Cash Tribute Show über den einzigartigen “Man in Black”.

Am Sonntag kommen unsere Kinder voll auf ihre Kosten. In der Stadthalle Fürth finde das internationale Kinderfest 2018 statt. Mit viel Spaß und Spiel verbringen die Kinder den Nachmittag in der Stadthalle.
Bei der sonntäglichen Konzertreihe SonTakte in der Musikschule Fürth verzaubern dich dieses Mal die Schülerensembles Saxerei, Fürther Sambistas und Unruhepol.
Wer es etwas zünftiger mag findet an diesem Sonntag im Stadttheater Fürth die richtige Veranstaltung. Bei Federspiel wird alpenländische Blasmusik zeitgenössisch veredelt. Ohne Berührungsängste verbindet die siebenköpfige Band heimische Volksmusik und weltmusikalische Elemente.

Am Montag gibt es einen kulturellen Wochenstart. Die noch bis 8. Mai stattfindende Ausstellung von Anna-Maria Kursawe und Mathias Otto findt auch an diesem Montag im Stadttheater statt. Wer die Ausstellung also noch nicht gesehen hat, hat an diesem Montag wieder die Gelegenheit dazu.

Comedy und Musik vereint: Geht das? Das geht! Bei LaLeLu im Stadttheater Fürth wird genau das präsentiert. Mit ihrem einzigartigen Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik begeistern sie mit unbändiger Spielfreude Publikum und Presse zwischen Flensburg und Zürich und auch in Fürth!

Immer Live, immer Mittwoch: Lieblingskapelle im Frieda Club Fürth. Selbstverständlich auch diese Woche! Hier kannst du den Arbeitstag entspannt ausklingen lassen, aber auch noch ordentlich feiern.
Für alle die etwas Urlaub brauchen haben wir auch etwas geboten. Die Klazz Brothers nehmen dich mit auf eine musikalische Reise zwischen Tango und Cuba. Abtauchen in die unterschiedlichn Klänge, die die beiden Musiker gekonnt miteinander verbinden.

Abschließend zu unserer neuen Veranstaltungswoche haben wir noch ein einmaliges Konzert: Das jährliche Lehrerkonzert der Musikschule Fürth gibt auch dieses Jahr wieder ein April Scherzo im Stadttheater Fürth. Das Programm überzeugt durch seine eindrucksvolle stilistische Bandbreite und das herausragende Niveau der Musiker.

Das war nur ein kleiner Ausblick auf die kommende Woche. Es gibt noch so viel mehr in Fürth zu erleben!
Weitere Veranstaltungen findest du unter: https://www.rund-um-fuerth.de/veranstaltungen/